Registrieren     Foren     Annoncen     Gästebuch     Userliste  
Startseite 
Übersicht 
Der Wagen 
Registerchronik 
Bilder 
Artikel+Beiträge 
Zeichnungen
 
 Die Satzung 
 Mitglied werden 
 Registerzeitung
 
Modellhistorie 
Sir Alec Issigonis 
Rest in Peace 
Alte Werbung 
 Fahrzeuggalerie 
 Morris-Puzzle 
 Bauteile-Quiz 
 Termine 
 Teilehändler 
 Linktipps 
 Bücherliste 
 Logo-Download 
 Ersatzteil-Hilfe
 
 Ansprechpartner 
 Webmaster
 
Impressum 
 
Outen Sie sich ruhig mal ein wenig...
An dieser Stelle stellen sich registrierte Mitglieder unserer Community mit Ihren Fahrzeugen vor. Um selbst auch hier vertreten zu sein, können Sie sich kostenlos registrieren und dann auch Ihre eigenen Bilder/Texte hochladen.

 
 Dies sind die aktuellen, von registrierten Mitgliedern selbst gepflegten Galerien:

Webmaster Joe
Mitglied seit 11.6.2006
Schrauberstatus: Kann Fahrzeuge komplett restaurieren
Traveller, Baujahr 1966, schwarz
 
        
Der Webmaster dieser Seiten, der sich mit viel Freude durch die Höhen und Tiefen unseres Internetlebens quält. Hat selbst einen Traveller, der restaurationsbedürftig ist und hofft im Winter daran arbeiten zu können. Und der Webmaster hat immer ein offenes Ohr für Ideen, Kritik oder auch Hilfsangebote.  







 
Hans-Juergen Schulz
Mitglied seit 11.6.2006
Schrauberstatus: Nur die übliche Wartung: Öl, Filter, etc.
Convertible, Baujahr 1957, Farbe Maroon
 
        
Unser Morris Minor 1000 Convertible wurde aus einem 2-Door-Saloon 1999 in England komplett um- und neu aufgebaut.  

Convertible 1957






 
Rainer Müller
Mitglied seit 11.6.2006
Schrauberstatus: Kann Reparaturen an Motor und Aggregaten durchführen
Pickup/Van, Baujahr 1971, Gelb
 
        
Ich fahre einen Gelben Van,bin Rap Südhessen, lasse die Minormail drucken und versende sie und bin der Schatzmeister des Morris Minor Registers   Bademeister

Standartauftritt mit BBS

Pirelli mit Blumenschmuck

darf ich bitten

Standartauftritt mit ABS

das sind meine Blauen

wo sind denn die PS ?

 
Jan Lüdecke
Mitglied seit 11.6.2006
Schrauberstatus: Kann Reparaturen an Motor und Aggregaten durchführen
Traveller, Baujahr 1971,
 
        
Ich restauriere einen 1971 Traveller, der komplett neu aufgebaut wird. Dabei versuche ich den Bogen zwischen moderner Technik und originalem Auftreten zu schaffen.  

Die Ausgangsbasis

So böse sah das aus...

neue Teile

Schweizer Käse nach dem Sandstrahlen

Vieles mußte raus

So langsam nimmt er Form an

 
Walter Rauschan
Mitglied seit 11.6.2006
Schrauberstatus: Kann Fahrzeuge komplett restaurieren
Saloon 2-door, Baujahr 1970, snowberry white
 
        
Kein Purist aber Minor-Liebhaber mit viel Phantasie und leider weniger Geld, der sich freut mit gleichgesinnten zu kommunizieren. Fahrzeug wird im Alltagsbetrieb genutzt. Nach letzten Erfahrungen muss ich "komplett" restaurieren in "bis auf schwierige Schweißarbeiten" restaurieren ändern.  







 
Juergen Feye Hohmann
Mitglied seit 11.6.2006
Schrauberstatus: Kann Fahrzeuge komplett restaurieren
Convertible, Baujahr 1954, grau, ungeschweisst
 
        
Ich mag MM´s und deren Freunde. Einen Minor braucht man nicht um wichtig zu sein. Ich kenne aber viele wichtige Leute die einen Minor haben.  

sehr original und ungeschweisst. seit 1984 bei uns.

Van mit Lins-Technik ca. 90 PS und LPG-Gas-Antrieb. Mit kleiner Unterbrechung, seit 1981 bei uns.

Lins-2 door saloon - Bj. 1958, fantastisches Spassmobiel von Fa. Lins, seit 1998 bei uns.

Natürlich mögen auch wir den Traveller. Das Holz braucht viel Pflege.

Was Herr lins macht findet nicht jeder gut...

........aber unsere Grenzen liegen inzwischen hier. Auch wenn es sehr sauber gemacht ist.

 
Declan Burns
Mitglied seit 5.9.2006
Schrauberstatus: Kann Reparaturen an Motor und Aggregaten durchführen
Convertible, Baujahr 1964, Almond Grün
 
        
  Moggy

Moggy_vorne_1

Moggy2

Moggy_seite

Motorraum

Motorraum_2

Moggy_innen_2

 
Bengt Müller
Mitglied seit 11.9.2006
Schrauberstatus: Kann Reparaturen an Motor und Aggregaten durchführen
Traveller, Baujahr 1970, Almond-Green, Rechtslenker
 
        
Miss Moneypenny ist ein 1970er Traveller, welchen ich aus Malta importiert und anschließend fünf Jahre restauriert habe. Bis auf Teleskopstossdämpfer, moderne Sitze und Sicherheitsgurte keine Modifikationen.  

Machen Sie sich doch schon mal frei

Es wird wieder

Geschafft

Motorraum

Diese Nase !

Ein schöner Rücken...

 
Marco Volpatti
Mitglied seit 28.9.2006
Schrauberstatus: Kann Reparaturen an Motor und Aggregaten durchführen
Saloon 4-door, Baujahr 1970, Trafalgar Blue
 
        
Über den MINI zum Minor gekommen.   Der Schmierfink, auf frischer Tat ertappt.




Minor, wie süß!

It's more than just oil, it's liquid engineering!

Damals, irgendwann 2012

 
Jürgen Wagner
Mitglied seit 20.10.2006
Schrauberstatus: Kann Reparaturen an Motor und Aggregaten durchführen
Saloon 4-door, Baujahr 1969, weiss
 
        
 

Morris Minor 1000 4 Door Saloon snowberry white BJ. 1969






 
Peter Simon
Mitglied seit 10.12.2006
Schrauberstatus: Kann Reparaturen an Motor und Aggregaten durchführen
Traveller, Baujahr 1968, Totalrestauration
 
        
 

Neu eingetroffen

Neu eingetroffen

Neu eingetroffen

Fast fertig ,-)

langsam wird´s

Der Tischler war´s

 
Dieter Südbrock
Mitglied seit 14.12.2006
Schrauberstatus: Kann Fahrzeuge komplett restaurieren
Traveller, Baujahr 1970,
 
        
 







 
Georg Lindemann
Mitglied seit 9.4.2007
Schrauberstatus: Kann Fahrzeuge komplett restaurieren
mehrere Wagen, Baujahr 1955,
 
        
 

Urzustand






 
Volker Hülsewiesche
Mitglied seit 24.9.2007
Schrauberstatus: Nur die übliche Wartung: Öl, Filter, etc.
Traveller, Baujahr 1963, old english white
 
        
  Volker Hülsewiesche

MM Traveller 1963

MM 2-door saloon 1957

MM 4-door saloon 1969

Der berühmte REVELL Bausatz des Morris Minor Traveller aus den 60er Jahren - hier fertig gebaut...

Der Klassiker von Lesney Matchbox Morris 4-door saloon von 1958, hier in smoke grey restauriert


 
Eckhard Blöcher
Mitglied seit 2.3.2008
Schrauberstatus: Kann Reparaturen an Motor und Aggregaten durchführen
Saloon 4-door, Baujahr 1959, smoke grey
 
        
Seit 1985 begleitet mich der Moggie, mein erstes Auto überhaupt, mittlerweile schon mehr als die Hälfte meines Lebens. Der Morris ist Teil der Familie geworden und wir haben damit natürlich eine Menge erlebt. Durch einen väterlichen Freund in England bin ich zum Zeitpunkt meines Abis zum Morris Minor gekommen.   Eckhard Blöcher, Präsident des MMRD

Wilhelm I. von Oranien wacht über mein Moggie am 25.02.2006 auf dem Dillenburger Schlossberg

I love my Minor

Ich wünsche allen MM- Fahrern eine unfallfreie Fahrt

Morris Minor Parade unter dem Wilhelmsturm am 2.06.2007 zum 30. Jazz Weekend Dillenburg

Seit 23 Jahren ist mein Moggie immer ein treuer Begleiter gewesen. Der Morris gehört zur Familie.

Vor dem Olympiastadion in Berlin zum Jahrestreffen am 8.09.2007

 
Armin Oberhagemann
Mitglied seit 21.3.2008
Schrauberstatus: Kann Fahrzeuge komplett restaurieren
Saloon 2-door, Baujahr 1958, birch grey
 
        
- Mitglied im Morris Minor Register Deutschland seit 1997. - 2'tes Fahrzeug, ein Morris Minor 1000 seit 1998 in meinem Besitz, wurde von einem Registermitglied übernommen. Fahrzeug wurde bis 2004 im täglichen Einsatz gefahren. Seit dem wird dieser nicht mehr im Schnee gefahren ... ist das ganze Jahr aber auf der Strasse anzutreffen. - Im Dezember 2006 habe ich die redaktionelle Arbeit unserer Minor Mail übernommen.   Armin Oberhagemann

Unser Minor auf Urlaubsreise ...

... Morris Minor goes Berlin ...

... Berlin in Sicht ... ? ...

... geschafft, "MMRD Jahrestreffen 2007" in Berlin.



 
Hans-Dieter Gollus
Mitglied seit 3.11.2010
Schrauberstatus: Kann Fahrzeuge komplett restaurieren
Traveller, Baujahr 1966, Smoke Grey
 
        
 

Dover 14.06.2009






 
Constanze Lorenz
Mitglied seit 4.11.2010
Schrauberstatus: Nur die übliche Wartung: Öl, Filter, etc.
Saloon 4-door, Baujahr 1961, clipper blue
 
        
Hallo!
Fahre seit Ostern 2009 voller Stolz den blauen 4-door Saloon, der vorher 20 Jahre bei meinem Vater residiert hat. Seit Januar 2010 bin ich neue Redakteurin unserer Minor Mail und immer eifrig bei der Sache. Freue mich über jeden Kontakt!

It's not just a car - it's a family member! Keep on Minoring!
 

Mein ganzer Stolz!

so niedlich kann er auch aussehen

Der Beginn unserer Beziehung, ca. 1989

so sieht er im täglichen Betrieb aus

Morgens vor unserer ersten Ralley, noch mit Schmetterlingen im Bauch! :-)

Die ganze Familien Bande mal beisammen

 
Dennis Lolo
Mitglied seit 12.11.2010
Schrauberstatus: Kann Reparaturen an Motor und Aggregaten durchführen
Saloon 2-door, Baujahr 1967, Trafalgar Blue
 
        
  Mein Moggy

Seite

Hinten

Seite 2

Motorraum



 
David Gunson
Mitglied seit 19.11.2010
Schrauberstatus: Nur die übliche Wartung: Öl, Filter, etc.
Traveller, Baujahr 1961, Old English White
 
        
  Me and Bessy

Endlich in Trier

Bj. 03/1961, gekauft 1977, restauriert 1990-91.

Anmeldung + the dreaded TüV

Bestanden



 
Claas Hölscher
Mitglied seit 7.1.2011
Schrauberstatus: Nur die übliche Wartung: Öl, Filter, etc.
Saloon 2-door, Baujahr 1966, grün
 
        
 



Motorraum - voher

Motorraum - nachher

Innenraumversiegelung

Neuer Teppich

 
Guido Dieringer
Mitglied seit 16.3.2011
Schrauberstatus: Kann Reparaturen an Motor und Aggregaten durchführen
Convertible, Baujahr 1968, weiß
 
        
  this is me!

Traveller 1971, der letzte bekannte!

original Tourer 1968

Ford Country Sedan 1959, meine Spinnerei als Rock'n' Roller




 
Peter Schmale
Mitglied seit 17.8.2011
Schrauberstatus: Nur die übliche Wartung: Öl, Filter, etc.
Convertible, Baujahr 1969, Blau
 
        
 

Miss Mepham "Meppy"

Mr. Frost "Frosty"





 
Wolfgang Karcher
Mitglied seit 30.10.2011
Schrauberstatus: Nur die übliche Wartung: Öl, Filter, etc.
Traveller, Baujahr 1968, weiß
 
        
25 Jahre MG&Triumph-Driver   Janet 68er

Janet Bauj 68_01

Janet Bauj 68_02

Janet Bauj 68_03

Janet Bauj 68_04



 
Jürgen Nowack
Mitglied seit 5.9.2013
Schrauberstatus: Nur die übliche Wartung: Öl, Filter, etc.
Convertible, Baujahr 1968, trafalgar blue
 
        
 







 
Ulf Mandt
Mitglied seit 17.9.2013
Schrauberstatus: Kann Fahrzeuge komplett restaurieren
Saloon 4-door, Baujahr 1955, black
 
        
Wiederholungstäter im Oldtimerbereich seit 20 Jahren aber erst seit Nov. 2013 im Besitz eines Morris Minor. Die Autos: Morris Minor 4door Bj. 55 (Zust. 2-) Karmann Ghia Coupe Bj. 70 (sehr trauriger Zustand) Käfer 1200er Bj. 81 (zu 75% fertig restauriert) Saab 96 Bj. 79 ("Die Ratte" hier fehlen noch ein paar Tage Schweißen bis zum neuen TÜV) Alle Autos kamen immer durch Zufälle und Gelegenheiten zu mir. Der Morris ist der erste, mit dem ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt habe und mich gezielt auf die Suche nach meinem Wunschmodell gemacht habe - da ist ein Traum für mich war geworden.   Meine Lizzy Bj. 1955 ,-)

Cethleffs Camper 1961

nicht mein Flugzeug

noch ein Bild




 
Hans-Joachim Adermann
Mitglied seit 14.5.2015
Schrauberstatus: Kann Reparaturen an Motor und Aggregaten durchführen
Saloon 2-door, Baujahr 1961, schwarz
 
        
  Miss Sophie and me







 
Dirk Rayker
Mitglied seit 18.11.2015
Schrauberstatus: Kann Reparaturen an Motor und Aggregaten durchführen
Saloon 4-door, Baujahr 1954, claredongrey
 
        
 







 
Matthias Groß
Mitglied seit 24.11.2015
Schrauberstatus: Kann Fahrzeuge komplett restaurieren
Traveller, Baujahr 1971, Raldesingn Violett
 
        
Im Januar 2015 hab ich den Minor gekauft und arbeite daran ihn wieder fit für die Straße zu bekommen. Das Auto hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und somit bin ich auch infiziert vom Morris Virus:-) Der ein oder andere von euch wird dieses Auto kennen. Es wird nicht viele Minors in dieser Wagenfarbe geben. Wolf Ziegler hat das schöne Bilder von Ihm gemacht... Vielleich bekomme ich ja hier etwas mehr über die Geschichte meines Minors heraus....  



Innen gehts gut voran




 
Dieter Wöstmann
Mitglied seit 11.3.2016
Schrauberstatus: Nur die übliche Wartung: Öl, Filter, etc.
Traveller, Baujahr 1965, old english white, AHK
 
        

 







 
Antonia Jane Nichol
Mitglied seit 14.5.2016
Schrauberstatus: Kann Reparaturen an Motor und Aggregaten durchführen
Traveller, Baujahr 1968, Snowbery white
 
        
  kein text

Morris






 
 Und hier zur Vollständigkeit noch die Galerien von unseren "alten" Websites:

Jürgen Hönig,
41516 Grevenbroich

(Technikreferent d. MMRD)
Mrs. Polly, Traveller Baujahr 70, wurde in einer Scheune im Münsterland in völlig zerlegtem und zerschnittem Zustand gesichtet. Nach 3-jähriger Restaurierung dient er der Familie mit 2 Kindern und Hund nun als Alltags- und Urlaubsauto. Seither hat der Wagen 35.000 KM gelaufen.
 
Eckhard Blöcher,
Dillenburg

(Präsident d. MMRD)
Im April 1985 von einer alten Dame in Bognor Regis/West Sussex für 350 Pfund erworben, 5 Jahre als Alltagsauto genutzt, 1991/1993 abgemeldet wg.d.Rep.Kosten. Zur Hochzeit 8/1993 generalüberholt, seitdem zugel.und nie TÜV-Probleme. Bleifrei umgerüstet und weitgehend im Originalzustand. 4 door saloon, smoke-grey, EZ 22.02.60
 
Rainer Müller,
Brombachtal

(Epool, Schatzmeister)
Mein Morris-Minor 1000, 4-door-saloon, RH, 948ccm, Baujahr 1961, in meinem Besitz seit 1988, Fahrzeug stammt aus Schottland, ist unrestauriert und wird von mir als Alltagsauto genutzt.
 
Rolf Corbat,
5425 Schneisingen
(Schweiz)
(MM 1000 Spezialist)
Mein Morris Minor 1000, 2-door-saloon LH, 948ccm, Baujahr 1961, seit 1972 in meinem Besitz, (mit einem vierjährigen Unterbruch: Verkauf 1978 - Rückkauf 1982). Kilometerstand zur Zeit 608‘000 km. Erste Revison bei 298‘000, zweite bei 510‘000
 
Erich Poppe,
61250 Usingen
Baujahr 1962 (Erstzulassung 18.4.1962) , Morris 1000, 947 ccm ursprünglich aus Malaysia, dann nach Deutschland, seit Anfang 1999 in meinem Besitz, unrestauriert.
 
Armin Oberhagemann,
Essen
Habe diesen Morris Minor 1000, übrigens mein zweiter Moggi, im Nov-98 von einem Registermitglied in Deutschland gekauft. Dieser wurde vor dem Import in England restauriert. Nachher in Deutschland wurde dann die Inneneinrichtung auf neu getrimmt. Seither von mir im täglichen Einsatz gefahren, im Winter zur Zeit etwas weniger. Letzte große Fahrt im Urlaub nach Südengland ca. 3500 Km !!!
 
Familie Haltermann, Essen
Vor 11 Jahren haben wir in unserem Urlaub einen Traveller Bj.66 in England gekauft. Dieser wurde restauriert und 1998 schweren Herzens verkauft. Da unsere Kinder Tränen in den Augen hatten entschloß ich mich 2 Wochen später einen Cabrio Bj.66 zu kaufen. Dieses stammt aus Kalifornien und ist außer der Farbe alles Orginal. Da meine Frau auch einen haben wollte haben wir noch einen Saloon Bj.69 als Alttagsauto gekauft. Nun ist die ganze Familie wieder glücklich.
 
Walter Rauschan,
Trier
Was lange währt wird manchmal doch ganz gut. Nach jahrelanger Suche habe ich im Herbst 98 meinen Minor 1000 in Ostfriesland gefunden. "Praktisch TÜV-fertig, nur die Bremsen gängig machen, keine Schweißarbeiten nötig", er hatte ja seit der Einfuhr aus Dänemark gerade mal 10 Jahre trocken gestanden. Zwei Jahre später nach Erneuerung der irreparablen Bremsanlage, etlichen Schweißarbeiten und intensiven Kontaktarbeiten fand der Strom wieder seinen Weg und seit 2.November 2000 waren wir on the road again. Nach vielen weiteren Stunden und DMs ist er jetzt, zumindest in meinen Augen, ein richtiges Schmuckstück geworden. Ich freue mich schon auf die nächsten Treffen.
 
Dieter Hedrich,
76726 Germersheim
 
 
Wilhelm Berg,
Bonn
Am 1.9.1965 wurde unser Morris Minor 1000 als 4door-saloon "vom Band gelassen", um dann drei Tage später per Schiff nach Penang, Malaysia, verschickt zu werden. Mehrere Umzüge innerhalb Malaysias hat er mit seiner chinesischen Eigentümerin mitgemacht, bevor wir ihn 1994 in Kuala Lumpur bei einem Händler erwarben. Verändert hatte sich am Fahrzeug bis dahin nur die Farbe (von Dove grey zu Schwarz). In Malaysia haben wir ihn als Alltagsfahrzeug genutzt und eine Menge Spaß gehabt, was sich auch seit unserer Rückkehr nach Deutschland fortsetzt.
 
 
© mmtechnic, jochen müller 2006